Workshop-Reihe

Beziehungen leben

2 Webinare und 1 Präsenz- Workshop

In 3 Schritten zu erfüllten und
wertschätzenden Beziehungen.

In dieser Beziehungs-Workshop-Reihe dreht sich alles um die wichtigsten Themen, um an einer Beziehung zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln.
Sei es in einer Partnerschaft oder in Freundschaften überhaupt. Hier können wir lernen, wie wir Nähe und Vertrauen aufbauen, Verständnis füreinander entwickeln und wertschätzend miteinander umgehen. Zudem befassen wir uns mit den Unterschieden von Standpunkten und Werten und mit unseren eigenen und den Bedürfnissen unserer Mitmenschen. Wir üben, wie wir unsere Rollen im Alltag leben und Umgang mit Unterschieden findet, um immer mehr zueinander zu finden.
Diese Workshop-Reihe ist eine gute Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen um in einer lockeren und wertschätzenden Umgebung Deine Beziehungen zu vertiefen.

 

Freu Dich auf 3 erlebnisreiche Schritte
voller positiver Erfahrungen.

1.Schritt:

„Ich- Erkennung“

Im ersten Teil geht es darum, Dich selbst besser kennenzulernen. Wir gehen gemeinsam mit Dir auf die Suche nach Deinen Mustern und Gewohnheiten. Deine Grenzen, Stärken und Deine Licht- und Schattenseiten werden dabei beleuchtet, erkannt und wertgeschätzt. Durch verschiedene Übungen wirst Du lernen, Deine Bedürfnisse genauer auszudrücken. Du wirst in der Lage sein, blinde Flecken zu erkennen und in die Tiefe zu gehen. So wirst Du Entscheidungen treffen können, die für Dich richtig sind. Dieses erste Webinar hilft Dir dabei, emotional gesund zu bleiben, gelassener zu werden und mehr Klarheit über Dich selbst zu gewinnen.

2.Schritt:

Ich sehe Dich”

Im zweiten Teil geht es um das Lernen und Verstehen der Kommunikation mit anderen Menschen. Wir werden uns auf die Grundlagen der Kommunikation einlassen und herausfinden, wie wir den Unterschied zwischen uns und anderen wahrnehmen und wertschätzen können. Wir werden lernen, durch eine bewusstere Wahrnehmung, durch Verständnis und Empathie, das Bedürfnis unseres Gegenübers besser zu erkennen. Dieses Webinar gibt Dir die notwendigen Fähigkeiten, andere besser zu verstehen, um so eine authentische und überzeugende Kommunikation aufzubauen.

 

 

3.Schritt:

„Wir“ leben kraftvoll

Im dritten Teil geht es darum, das „Wir“ zu stärken und eine gemeinsame Entwicklung zu fördern, die unsere Beziehungen vertiefen und bereichern.

  • Wir leben entspannt miteinander.
  • Wir achten uns gegenseitig und gehen aufeinander ein.
  • Wir fördern den Umgang miteinander, indem wir uns gegenseitig respektieren.
  • Wir teilen unsere Gedanken und Gefühle miteinander und nehmen uns Zeit füreinander.
  • Wir gestalten unsere gemeinsame Zeit positiv, indem wir uns aufeinander einstimmen.
  • Wir fördern unsere Entwicklung miteinander und wachsen zusammen weiter.
  • Wir lernen voneinander und gewinnen neue Perspektiven.

So schaffen wir eine nachhaltige Verbundenheit und ein glückliches Miteinander.

Wann, Wie und Wo

Leitung:
Anke Getzschmann und Hans-Heinrich Wille

 

“Ich Erkennung” Webinar:
Datum: Sonntag, 10. September 2023
Uhrzeit: 14-17.30 Uhr
via ZOOM

 

“Ich sehe Dich” Webinar:
Datum: Sonntag, 24. September 2023
Uhrzeit: 14-17.30 Uhr
via ZOOM

 

“Wir leben Kraftvoll” Präsenz-Workshop:
Datum: Freitag, 20. Oktober bis Sonntag, 22. Oktober 2023
Uhrzeit: Fr.18 Uhr bis So.13 Uhr
Ort: Johanniterhaus, Kloster Wennigsen (Nähe Hannover)

 

TN-Anzahl: max. 14 Teilnehmer/innen

 

Kosten:
289€/ Person zzgl. Unterkunft im EZ/DZ und Vollverpflegung
249€/ Person Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis zum 1.6.23

Die nächsten Termine

Das könnte Dich auch interessieren

Espresso - Webinar Beziehung

Deine Beziehung glücklich und erfüllt gestalten – mit dem Espresso- Webinar Beziehung

Das Espresso- Webinar Beziehung ist ein Online-Kurs, der dir hilft, deine Beziehungen positiv zu gestalten, Unterschiede anzunehmen und auf Dein Gegenüber neugierig zu bleiben.

Webinar - Beziehung

Lass uns reden !
„Mich und Andere besser verstehen“

​Das Webinar Beziehung “Mich und Andere besser verstehen” ist ein interaktives Webinar, das Dir dabei hilft, die Kommunikation, das Verständnis und das Miteinander zu anderen Menschen zu verbessern.

Starte jetzt - gehe Deinen Weg!

Schicke mir eine Nachricht oder rufe mich an unter 0172 / 5103849 .