Hans-Heinrich Wille

Life Coach & Enneagramm-Trainer aus Hannover

Für mehr Souveränität und Stärke im Beruf

Personal Life Coaching

Erreiche Deine Ziele mit mehr Gelassenheit, Klarheit und Zufriedenheit.
Ich unterstütze Dich dabei, Deinen Weg zu finden und Deine Werte zu erkennen.

Business Coaching

Im Job läuft nicht immer alles rund?
Gemeinsam werden wir an Deiner Entscheidungsfindung arbeiten.

Gehe Deinen eigenen Weg!

Ich unterstütze Dich dabei, neue Wege zu entdecken

  • Gelassenheit kann man erlernen?
  • Probleme lassen sich leichter bewältigen?
  • Eigene Ziele können schnell verwirklicht werden?

Ich unterstütze Dich dabei, Deine Gedanken zu sortieren, um neue Wege einzuschlagen. Wir finden gemeinsam Strategien, mit Stress umzugehen und Deine Persönlichkeit zu entwickeln und zu stärken.

Enneagramm-Training

Gelassenheits-Training

Persönlichkeits-Training

Stressbewältigung-Training

Werte-Coaching

Erkenne Dich selbst und Deine Werte.

 

Beziehungs-Coaching

Dich und andere besser verstehen.

 

Stressbewältigungs-Coaching

Ein Blick von außen hilft, Probleme und Stresssituationen bewältigen zu lernen.

Business-Coaching

Professionelle Unterstützung für schnelles und sicheres Handeln im Beruf.

 

Wie kann Business Coaching Dir konkret helfen?

Oft fühlt sich der Alltag wie ein Hamsterrad an, das sich immer schneller dreht.
Die Tage sind voller Aufgaben, hektisch und durch den täglichen Stress gibt es auch noch zu Hause Streit mit dem Partner oder den Kindern. Der Blick von Außen kann helfen, den Ist-Zustand mit Deinen eigentlichen Zielen zu vergleichen und so genau für Dich passende Lösungen zu finden.

Aber ich kann doch nichts anderes

Im Gespräch finden wir heraus, wo Deine Stärken liegen und wie und wo Du sie optimal einsetzen kannst. So können sich neue Ideen und Wege ergeben.

Ich möchte mich beruflich verändern

Was sind Deine persönlichen Ziele? Welche Werte sind Dir wichtig? Ich begleite Dich gern auf Deinem Weg zu mehr Zufriedenheit im Beruf.

Ich habe Angst vor einem klärenden Gespräch

Oft fehlt es im Berufsleben an Wertschätzung und so kommen Zweifel auf, ob Du gut genug bist? Wir können daran arbeiten, dass Du sicher und souverän auftreten kannst.

Der Stress macht mich fertig

Gelassenheit ist erlernbar und ein wichtiger Schritt im Umgang mit stressigen Situationen im Beruf. Gemeinsam können wir Strategien entwickeln, die Dir aus der Krise helfen.

Ich möchte mich befreien

Im Coaching finden wir heraus, was Deine Krise ausmacht und wie Deine persönliche Lösung aussehen könnte. Jede Krise ist eine Chance. Dafür ist es allerdings manchmal wichtig, Deine Sichtweise zu verändern.

Über mich

Als Coach und Trainer liegt es mir am Herzen, Menschen zu unterstützen, die sich verändern wollen und sie auf ihrem ganz persönlichen Weg zu einer guten Lösung zu begleiten. Mit einer Kombination aus Empathie, Erfahrung, Wissen, effektiven Methoden und meiner Intuition, begleite ich Menschen in die Leichtigkeit und kann sie dabei unterstützen, wieder mehr Heiterkeit, Genuss und Sinn im Leben zu entdecken.

Jeder Mensch beschreitet andere Wege und hat eine individuelle Sicht auf die Dinge. Das Enneagramm ist für mich ein bedeutender und sehr wichtiger Wegweiser zum Selbstverständnis und hilft mir den Blick auf die Menschen zu schärfen.
“Ich verstehe mich selbst und dadurch fällt es mir leicht, auch andere Menschen zu ergründen und zu akzeptieren”.

Ob es um die berufliche Neuorientierung, Beziehungsprobleme oder Entscheidungsfindungen im Allgemeinen geht, unterstütze und berate ich lösungsorientiert. Durch Gespräche, Stärkeanalysen, Reflexionsanregungen und mit Hilfe des Enneagramms bringe ich neue Gedankenmuster ins Spiel.

Erfahrungsberichte

{

Herr Wille ist ein wirklich toller Coach und Sparringspartner. So authentisch, empathisch und mit Leidenschaft dabei. Er nimmt sich reichlich Zeit, die wirklichen Problemursachen herauszufinden und hat mit seinem so unfassbar großen “Werkzeugkoffer” schnell einen Lösungsansatz parat. Egal ob im 1:1 Coaching (auch online) oder im Workshop konnte ich immer positiv und gestärkt nach Hause gehen. Kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Mystery Person
Inga Meiners

Finde Deinen Weg zu mehr Gelassenheit und Erfolg im Berufsleben.

Stress ist Auslöser und Verstärker von vielen Krankheiten. Gemeinsam können wir an Strategien arbeiten, wie Du mit stressigen Situationen umgehen und diese souverän und selbstsicher bewältigen kannst. Gelassenheit ist erlernbar und Erfolg ist oft eine Frage der Perspektive.